Über mich

Hochzeitsfotograf DanielImmer auf der Suche nach dem perfekten Bild bin ich als Hochzeitsfotograf Nürnberg tätig. Die Begeisterung für das Fotografieren begleitet mich schon seit über zehn Jahren, als ich meine erste digitale Spiegelreflexkamera von Canon gekauft hatte. Der Kameramarke bin ich bis heute treu geblieben, mit dem einzigen Unterschied, dass meine Kameras inzwischen das Zehnfache kosten. 😉 Ich liebe es, auf absolut professionellem Niveau zu arbeiten, außerdem sind mir Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und eine gute Erreichbarkeit extrem wichtig. Neben der Fotografie ist auch das Filmen meine große Leidenschaft. Daher betreibe ich noch das Projekt Timelapse-Movie.de, wobei hier nicht das Fotografieren, sondern die Erstellung von hochwertigen Zeitraffer- und Imagefilmen im Fokus stehen. Die Gemeinsamkeit bleibt: Der Blick für das perfekte Motiv!

Mein bisher aufwändigstes Fotoprojekt war übrigens ein Weltraum-Flug, bei dem ein iPhone mit einem Wetterballon in ca. 34 Kilometer Höhe (Flugzeuge fliegen bis max. 10 KM) befördert wurde, um die Erde aus einem ganz besonderen Blickwinkel zu filmen und zu fotografieren. Die Story dazu samt einem Video, in dem Sie mich auch mal vor der Kamera sehen, finden Sie weiter unten.

 

So fotografiere ich:
Hochzeiten fotografiere ich mit der Profi-Vollformatkamera Canon EOS 5D Mark IV samt lichtstarken Objektiven wie dem Canon EF 85mm f/1.2L II USM, Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM oder dem Canon EF 16-35mm f/2.8L II USM. Die Kamera verfügt über zwei Speicherkarten-Slots, sodass direkt in der Kamera ein Backup erstellt wird, denn Datensicherheit hat höchste Priorität. Die Fotos erhalten Sie in der vollen Kameraauflösung (6.720 x 4.480 Pixel – 30,4 Megapixel), selbst Wandposter sollten also kein Problem sein.

Wer sich statt den Fotos für einen Hochzeitsfilm interessiert: Auch die Film-Aufnahmen (4K/Ultra HD ist möglich) werden mit einer Spiegelreflexkamera durchgeführt, da solche Geräte heutzutage dank vielen unterschiedlichen Objektiven deutlich flexibler sind, als klassische Videokameras. Dabei nutze ich ein hochwertiges Schwebestativ (Glidecam HD-2000), um Wackler zu vermeiden. Die Aufnahmen sehen so aus als würde die Kamera fliegen bzw. auf einer Schiene fahren – Sie werden sicherlich begeistert sein!

• Dieses Zeitraffer-Video (besteht aus über 8.000 Einzelfotos) wurde von mir zusammen mit einem Kollegen erstellt:

 

• Bei diesem Video sieht man mich auch mal vor der Kamera. Mit Kamera und Wetterballon wird die Erde aus der Stratosphäre gefilmt:

Leistungen Referenzen Kontakt

Kommentare sind geschlossen