Neues Super-Weitwinkelobjektiv für Hochzeitssaison 2015

Passend zum Start der neuen Hochzeitssaison steht mir für Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideos ab sofort ein neues Super-Weitwinkelobjektiv zur Verfügung. Wie ich schon öfters geschrieben habe, hat mich auch die Zeitraffer-Fotografie in seinen Bann gezogen, daher haben wir auch für das Projekt Timelapse-Movie.de gleich zwei Canon EF 16-35mm f/2.8L II USM angeschafft. Doch auch Hochzeitspaare dürfen sich über die neuen Möglichkeiten freuen, die mir dieses Objektiv in Zukunft bieten wird. So sind damit beindruckende verzerrungsfreie Weitwinkelaufnahmen möglich, die vor allem in der Kirche oder in der Hochzeitslocation  voll zur Geltung kommen werden. Dank der hohen Lichtstärke von f/2.8 sind bei 16 mm auch verwacklungsfreie Aufnahmen bei extrem wenig Licht möglich.

Für neue Maßstäbe wird das neue Objektiv aber vor allem bei meinen Hochzeitsvideos sorgen. Durch den hohen Weitwinkelbereich ist der Zuschauer in Zukunft noch näher am Geschehen. Auch die Kameraführung wird mit dem Schwebestativ noch ruhiger als das bisher mit meinem alten 24-Millimeter-Objektiv möglich gewesen ist. Einen Tag nachdem ich das neue Objektiv erhalten habe, konnte ich es auch bei einem Probeshooting in Nürnberg zum ersten Mal einsetzen, welches ich übrigens vor der Buchung als Hochzeitsfotograf völlig kostenlos und unverbindlich anbiete. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Verena und Daniel für die tollen Modelposen.

Canon EF 16-35mm f/2.8L II USM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.