Hochzeitsvideo

Preise und Leistungen Hochzeitsvideo

Bitte dieses Video in HD anschauen („Zahnrad unten rechts im Video anklicken“ – „Einstellungen“ – „Qualität 1080p“)!

Neben Hochzeitsfotos erstelle ich also Videograf auch ein Hochzeitsvideo von eurer Hochzeit. Gerade ein Film fängt die Atmosphäre einer Hochzeit noch mal deutlich besser ein als Fotos, daher biete ich Hochzeitsvideos gerne an. In diesem Beitrag möchte ich mal etwas näher darauf eingehen, wie ich Videos erstelle. Mein Motto lautet dabei: Weniger ist mehr. Ein stundenlanger Hochzeitsfilm kann ganz schön langweilig sein, daher halte ich die schönsten Momente in einem knackig geschnittenen Video (ca. 3 bis 13 Minuten – je nach gebuchten Stundenpaket) fest.

Schöne Kamerafahrten beim Hochzeitsvideo dank Schwebestativ
Seit Juli 2014 setze ich beim Filmen mit Spiegelreflexkameras unter anderem auf ein Schwebestativ. Kamerabewegungen wirken dadurch sehr sanft und wie von einer Schiene gefilmt, denn wacklige Bewegungen der Hände gehören dank einer Steadycam der Vergangenheit an. Auch eine völlig neue Perspektive ist damit möglich, wenn man die Steadycam auf den Kopf stellt. Damit man sich so etwas besser vorstellen kann, habe ich ein hier ein Beispielvideo eingefügt. Gefilmt wurde dabei mit 24 Fps, denn diese Bildrate entspricht dem Blu-ray-Standard und eine andere Bildrate wie 30 Fps würde auf dem Blu-ray-Player zu Rucklern führen. Das Hochzeitsvideo erhaltet ihr von mir übrigens bei Buchungen ab sechs Stunden auf Blu-ray – diese kann in jedem handelsüblichen Blu-ray-Player und auch auf der Playstation 3 oder 4 abgespielt werden. Zusätzlich erhaltet ihr von mir eine MP4-Datei, die auf jedem PC, Tablet oder Smartphone abgespielt werden kann.

Wer mal für die Hochzeit etwas ganz Besonderes haben möchte, kann auch ein exklusives Zeitraffervideo-Paket buchen (mehr Infos dazu hier).

Hochzeitsvideo

 

 

Leistungen Über mich Kontakt

Kommentare sind geschlossen