Foto-Shooting in Cadolzburg

Dieses Mal war ich nicht als Hochzeitsfotograf in Nürnberg unterwegs, sondern wollte mal herausfinden und testen, wie gut sich ein Super-Weitwinkel-Objektiv für ein Portrait-Shooting eignet. Dabei habe ich in Cadolzburg in der Nähe der Burg eine tolle Kulisse inkl. einem See entdeckt. Für ein Pärchenshooting oder After Wedding Shooting ist die Location sicherlich auch gut geeignet und vor allem abwechslungsreich, daher werde ich diesen Ort auch mal in die engere Auswahl für ein Probeshooting mit aufnehmen.

Alle nachfolgenden Aufnahmen wurden für diesen Test mit dem Canon EF 16-35mm f/2.8L II USM gemacht. Wie ich schon in diesem Artikel geschrieben hatte, ist das 16-35-Millimeter-Objektiv perfekt für Hochzeitsvideos geeignet. Doch wie man an den nachfolgenden Bildern sieht, macht sich auch ein Model vor dieser Linse ganz gut. Über die Bilder habe ich jeweils die Brennweite geschrieben, damit eine Einschätzung leichter fällt. Natürlich muss man beim Umgang mit so einem Objektiv auch einiges beachten, denn fotografiert man bei 16 Millimeter Menschen beispielsweise schräg von unten, wirken die Personen unnatürlich groß und lang. Auch Verzerrung sind möglich, wenn man mit diesem Objektiv zu nah ran geht. Für gute Potrait-Aufnahmen sollte man daher lieber zu einem 50- oder 85-Millimeter-Objektiv greifen. Eine sehr beliebte Portrait-Linse ist auch das Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM.

Brennweite: 29 mm
Portraits mit Super-Weitwinkel-Objektiv

Brennweite: 35/16 mm
Portraits mit Super-Weitwinkel-Objektiv

Brennweite: 35 mm
Portraits mit Super-Weitwinkel-Objektiv

Brennweite: 35 mm
Portraits mit Super-Weitwinkel-Objektiv

Brennweite: 16 mm
Portraits mit Super-Weitwinkel-Objektiv

Brennweite: 29 mm
Portraits mit Super-Weitwinkel-Objektiv

Brennweite: 30 mm
Portraits mit Super-Weitwinkel-Objektiv

Brennweite: 27/16 mm
Portraits mit Super-Weitwinkel-Objektiv

Brennweite: 35 mm
Portraits mit Super-Weitwinkel-Objektiv

Brennweite: 16 mm
Portraits mit Super-Weitwinkel-Objektiv

Brennweite: 35 mm
Fotos_Cadolzburg_11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.